Back to All Events

Ninja Skillz Intensive - Handstand + AcroYoga Workshop

LIMITED NUMBER OF SPOTS!
Sign up now: ninja-skillz-intensive@outlook.com

=========== ENGLISH BELOW ===========

Am Sonntag, 4. November kommt MiTo FlyingMonkey zu uns nach Zürich ins Sole Yoga Studio um in zwei Workshops mit Bewegungsphilosophie, vielen nützlichen und interessanten Tipps und Tricks zu Handständen, sowie einigen coolen AcroYoga Moves zu inspirieren und einen erfüllten, freudvollen Tag zu verbringen.

Workshop 1 (10:30-12:00): Handstands decomposed
Workshop 2 (13:00-16:00): “Ninja Skillz” – Open Level AcroYoga

Für beide Workshops gilt:
- Multi-Level: es gibt einfachere und schwierigere Variationen. (erste Flugerfahrungen mitzubringen ist vorteilhaft, aber nicht erforderlich. Auch geeignet für Anfänger)
- Komm gern allein oder mit Partner

Handstand Workshop
-----------------------------
Handstand ist eine sehr ungewöhnliche Haltung. Sehr herausfordernd und eigentlich „unnötig“. Aber gleichzeitig verbirgt sich hinter der Herausforderung und dem Ungewohnten auch enorm viel Lernpotenzial.
Wir werden den Handstand und sein Potenzial in diesem Workshop von verschiedensten Seiten beleuchten und erforschen. Unter anderem Anatomie und Biomechanik, Körperbewusstsein & -Haltung, emotionale Aspekte, und vor Allem viel Spiel & Spass. Ausserdem gehören zu einem Handstandworkshop natürlich auch Kraft- und Mobilitätsübungen, sowie Verbesserung von Koordination, Körpergefühl und Balance.

AcroYoga Workshop
---------------------------

*** Thema ***
Ninjas sind bekannt dafür sich geschickt, flink und präzise zu bewegen. Natürlich sind sie dabei geräuschlos, unsichtbar und stets geschmeidig.
Im Workshop werden wir diese Qualitäten erforschen und üben – solo, in Partnerübungen, Upside-Down und in vor Allem in Partnerakrobatik-Tricks.
Falls Du den berühmten Ninja Star schon kennst kannst du dich auf einige schöne Variationen und Add-ons freuen. Falls nicht, gar kein Problem.

*** Inhalte und Ablauf ***
Durch ein funktionelles spielerisches Warm-up sinken wir zu Beginn des Workshops in den eigenen Körper und ins Spüren. Durch gezielte Übungen wird dabei auch Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Stabilität in Körper und Geist gestärkt.
Anschliessend arbeiten wir in Partnerübungen an Vertrauen, Kommunikation und gemeinsamer Balance. So sind wir ideal vorbereitet, um in spielerischer Leichtigkeit im Partnerakrobatikteil auf den Händen und Füßen unserer Partner zu fliegen. Zum Schluss bedanken wir uns mit Thai-Yoga-Massage beieinander.

*** Mito the Flying Monkey ***
Mitos Begeisterung für die vielfältigen Facetten von AcroYoga spiegelt sich auch in seinen Workshops wieder. Vom Wiederentdecken der Freude an Bewegung und Spiel, körperlicher Gesundheit und Fitness, über Vertrauen, Teamwork und soziale Kompetenzen bis zu Spiritualität.
Sein Ingenieur Background zeigt sich in präzisen Anleitungen, technischem und biomechanischem Knowhow, sowie einer guten Portion forscherischer Neugier.
Mito vermittelt jedoch nicht nur Fähigkeiten, Körpergefühl und Wissen, sondern schafft einen Raum in dem offene herzliche Begegnungen mit Bewegung, anderen Menschen und letztlich sich selbst ganz natürlich stattfinden, und das innere Kind strahlen darf.

*** Termin & Preise ***
Sonntag, 4.11.2018

Handstand Workshop (10:30-12:00) – 30 CHF
(25 CHF für Sole Yoga SchülerInnen/LehrerInnen)

AcroYoga Workshop (13:00-16:00) – 60 CHF
(50 CHF für Sole Yoga SchülerInnen/LehrerInnen)

Es können beide Workshops zusammen oder einzeln besucht werden. Unterrichtssprache ist Englisch und Deutsch nach Bedarf.

*** Anmeldung ***
Die Platzzahl ist beschränkt. Bitte melde dich bei Interesse sogleich per E-Mail an und sichere dir deinen Platz.



===================================================