Back to All Events

Yoga Retreat in Goa


  • Samata Holistic Retreat Center Arambol, GA, 403524 India (map)

More information in ENGLISH.

Nourish Your Soul in the Jungle of Goa! In Indien, an den Wurzeln von Yoga, verbinden wir uns mit unserem Selbst. Für einmal geht es nicht um To-Dos, Pendenzen oder die Familie, sondern um Dich. Schaffe Bewusstsein für dein Inneres und alles, was dich umgibt. Wache zwischen Reisfeldern und Kokosnussbäumen auf, geniess die exotische Umgebung und versink in deiner täglichen Praxis im wunderschönen Yoga Shala.

Für Körper, Geist und Seele – in den Tag starten wir bei Sonnenaufgang mit einer von Palma Sole geleiteten Meditation, gefolgt von einer Yogaklasse mit Palma und einem holistischen Brunch. Auch am Abend praktizieren wir gemeinsam Yoga. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – jedes Level ist willkommen! Dazwischen hast du genug Zeit für dich selbst: Entspanne dich am Pool, geniess die exotische Natur oder verwöhn dich mit einer ayurvedischen Behandlung in der Samata Holistic Clinic. Lass uns gemeinsam mit einem Ritual in die indische Kultur eintauchen und den Nachtmarkt besuchen.

Wir freuen uns sehr, Hosts im wunderschönen Samata Holistic Retreat Center sein zu dürfen. Samata ist ein Ausdruck aus dem Sanskrit und bedeutetet Gleichgewicht. Für uns heißt das, dass wir in jeder Phase unseres Lebens versuchen müssen, das Gleichgewicht in uns selbst wiederherzustellen. 

„Was du isst, ist was du bist.“ Nach dieser alten Weisheit verwöhnt uns die Amrit Holistic Kitchen mit gesundem vegetarischem Essen aus dem eigenen Garten. Nachhaltigkeit steht hier im Zentrum, Rücksicht auf Land und Menschen. Vegane und glutenfreie Speisen können wir auf Anfrage anbieten.

Der Ort unseres Retreats befindet sich im Dschungel von Goa, nahe dem Hippie- Strand Arambol. Wir nächtigen in wunderschönen Zimmern oder Suiten und können sogar im hauseigenen Pool plantschen.

Erhalte einen Eindruck von unserer traumhaften Location auf Facebook.

 1. Programm:
Dienstag, 30.1.2018
4pm Späteste Ankunft 5.15-6.30pm
Welcome Circle & Yoga 7pm Veggie Lovers Dinner

Tägliches Programm:
6.30-7am Fruits & Tea
7-7.30am Sunrise Meditation
7.45-10.30am Morning Vinyasa Yoga
11am Holistic Brunch
Zeit für dich (Beach, Pool & Chill, Natur, Holistic Treatments) 4.30-6pm Evening Yoga
7pm Veggie Lovers Dinner

Specials:
Zwei Mal weichen wir von unserem täglichen Programm ab: Einmal fahren wir zu einem Nachtmarkt (kein Dinner im Samata) und ein zweiter Nachmittag steht ganz zu deiner freien Verfügung.

Dienstag, 6.2.2018
6.30-7am 7-7.30am Fruits & Tea
7.45-10am 10.30am Sunrise Meditation
Closing Circle & Yoga Goodbye Brunch

2. Voraussetzungen

Was kannst du von uns erwarten?

Lass deinen Alltag und deine Arbeit zu Hause und tauch eine Woche lang mit uns ein in ein Gefühl allumfassender Liebe. Geniesse deine Ruhe und alternativ die Gesellschaft einer Gruppe von Gleichgesinnten, gesundes Essen, wunderschöne Natur und den Fakt, einfach mal Zeit zu haben.

Alle sind willkommen: Yoga- oder Meditationsanfänger, fortgeschrittene Studie- rende und Suchende sowie Kinder. Unser Retreat bietet Anfängern eine tolle Chance, einen ersten intensiven Eindruck davon zu erhalten, was Yoga, Meditation und Selbst- sowie allumfassende Liebe sind. Gleichzeitig ist unser Retreat eine tolle Gelegenheit für erfahrene Yogis, in ihrer eigenen Entwicklung zu wachsen und neue Inputs für ihre Praxis zu erhalten.

Komm mit, tank auf und geh leicht, inspiriert und entspannt nach Hause!

Was erwarten wir von dir?

Sei ganz du! Gib dich ebenso voll unserem Retreat und der Gruppe hin. Du sollst bereit sein, deine Arbeit zu Hause zu lassen und mit uns eine Woche intensiver Selbstentwicklung im wunderschönen Goa zu verbringen. Für einmal bist du oberste Priorität!

Frag uns :-)

Hast du Fragen über den Retreat, Yoga, Flüge und/oder das Visa? Wir sind da für dich! Schick Sarah eine E-Mail an contact@maisondarna.com oder ruf sie an: +41 (0) 79 759 9526. Wir freuen uns, dir zu helfen!

2. Yoga Teacher & Host

Palma Sole, Yoga Teacher

Yoga begleitet Palma Sole seit 9 Jahren intensiv. Nach der ersten Ausbildung bei Baron Baptiste in den USA bildet sich Palma ständig weiter und besucht Seminare in der ganzen Welt. Seit 2015 hat sie ihr eigenes Studio (Sole Yoga) in Zürich.

Ihr Unterrichtsfokus liegt auf Vinyasa Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene. Diese Methode vereint intensive, fliessende körperliche Bewegung mit geistiger Praxis. Palma ist auch therapeutischem Yoga ausgebildet welches in die Klassen mit ein fliesst.

Damit kann sie den Wunsch nach Ausgleich, Antistress-Behandlung und das Fin- den einer Mitte erfüllen. Speziellen Wert legt Palma darauf, dich während des Un- terrichts individuell zu fördern, so dass du das Beste aus jeder Yoga-Asana-Praxis mitnehmen und auch selbstständig weiterüben kannst.

Sarah Bischof, Host

Yoga und der spirituelle Weg haben Sarahs Leben auf wunderbare Art und Weise komplett verändert. Wie die meisten Menschen ursprünglich ein eher extrovertierter Typ, hat sie die sanfte Schönheit der inneren Landschaft entdeckt. Sarah liebt es Räume zu schaffen, die andere miteinbeziehen und ihnen ein Ausbrechen aus dem Alltag ermöglicht.

Sie organisiert Retreats und Immersions und verbringt
die Hälfte des Jahres in Marokko. Als Yogalehrerin ist sie
inspiriert von Anusara Yoga, Vinyasa Yoga Krama Theraphie und Universal Yoga. Hast du eine Frage zum Retreat? Zögere nicht und kontaktiere Sarah: contact@maisondarna.com.
www.maisondarna.com

4. Unterkunft & Preise

Wir wohnen im wunderschönen Samata Yoga, wo uns nicht nur ein traumhaftes Yoga Shala, ein Pool, eine holistische Klinik, ein Bio-Garten und eine berückende Umgebung mit tropischer Natur inklusive Kokosnussbäumen erwarten, sondern auch mehrere verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten. Wähle zwischen Dreibett- , Doppel- und Einzelzimmern sowie einer Suite.

Preise für Anmeldung bis zum 30. Dezember 2017 (in Schweizer Franken)

Dreibettzimmer: 1240.- pro Person Deluxe Doppelzimmer: 1260.- pro Person Einzelzimmer: 1440.-
Deluxe King Room alleine: 1550.- Deluxe King Room zu zweit: 2460.- Master Suite alleine 2340.-
Master Suite zu zweit 3460.-

Preise für Spät-Anmeldung nach dem 30. Dezember 2017(in Schweizer Franken)

Dreibettzimmer: 1440.- pro Person Deluxe Doppelzimmer: 1460.- pro Person Einzelzimmer: 1640.-
Deluxe King Room alleine: 1750.-
Deluxe King Room zu zweit: 2660.-
Master Suite alleine: 2540.-
Master Suite zu zweit: 3660.-

Im Preis inbegriffen:

* Täglich Yoga und Meditation
* Vollpension (Holistic Food: Brunch, Fruits, Dinner, Tea) * Unterkunft
* Trip zum Nachtmarkt

Zusätzliche Kosten:

* Flug
* Transfer vom/zum Flughafen
* Dinner & Shopping am Nachtmarkt
* Visa
* Ayurveda und andere Behandlungen: Therapie Zentrum

5. Anmeldung

Um dir deine Teilnahme am “Yogaretreat in Goa“ zu sichern, muss das Anmeldeformular ausgefüllt und eine Anzahlung von 500 Schweizer Franken geleistet werden. Der Restbetrag muss bis einen Monat vor Retreatbeginn auf das gleiche Konto überwiesen werden. Kurzentschlossene, die sich nach dem 2.1.2018 anmelden, müssen gleichzeitig mit der Anmeldung den Gesamtbetrag überweisen. DANKE :-)

Die Zahlungen können per Banküberweisung gemacht werden. Näheres dazu im Anmeldeformular.

Weitere Information findest du hier auf DEUTSCH.
More information in ENGLISH.

 


* Der Kurs findet ab 5 Teilnehmer Statt. Wir behalten uns vor den Kurs (10 Tage vor Beginn) falls nötig ab zu sagen. Gerne helfen wir dir in so einem Fall eine Alternative zu finden.
Earlier Event: December 23
Yoga Therapie mit Viviane
Later Event: February 3
Yoga and Ayurvedic cooking workshop